Analyse
SULT ist eine britische Elektrolyten-Firma. Die Marke wurde Ende 2024 von Amelia Goldsmith und Henry Porpora ins Leben gerufen und hat mittlerweile 21k Follower auf Instagram und rund 3.4 Mio. Views auf ihren Reels. Ihr erster Drop im April war innert kürzester Zeit ausverkauft.
Ihre primäre Farbpalette halten sie mit einem starken Neon und drei Graustufen klar und einfach. Zudem setzen sie auf einen wiedererkennbaren, einzigartigen Bildstil. Der Auftritt erinnert stellenweise mehr an eine Streetwear Brand als an ein Unternehmen für Nahrungsergänzungsmittel.
www.drinksult.com
Im Auftritt von SULT ist das Gründungsteam omnipräsent. Sie erzählen von ihrer Geschichte und fungieren als Brand Faces. Dies ist nicht nur sinnvoll, um Verbindung zu schaffen und dem Produkt ein Gesicht zu geben, sondern auch, weil Amelia auf Instagram bereits rund 500k Follower hat.
Abonniere unseren Newsletter, um keine Neuigkeiten aus der Markenwelt oder Ressourcen aus unserem Alltag mehr zu verpassen.
Newsletter abonnierenAuf ihren Kanälen verkaufen sie nicht einfach ihr Produkt, sondern erzählen ihre Geschichte und bauen eine nachhaltige Verbindung zu ihrer Zielgruppe auf. So findet man auf ihren Social-Kanälen viele Behind the Scenes, im Newsletter arbeiten sie mit Gamifications und über alle Plattformen hinweg etablieren sie «sulty» als Adjektiv.
Amelia Goldsmith und Henry Porpora
SULT geht einen Weg, der bei Lifestyle Marken wie UVU bereits sehr gut funktioniert hat und auch für SULT zu funktionieren scheint. Langfristiges Community Building über kurzfristigen Erfolg gepaart mit einer attraktiven, klaren Marke
In unserem Alltag analysieren wir immer wieder verschiedene Marken. Wie sehen sie aus? Wie treten sie auf? Was macht sie stark? Bisher haben wir unsere Erkenntnisse nur intern geteilt und nicht veröffentlicht – das ändern wir nun.